Get Adobe Flash player
Über B3 Events

Was macht eine gute Mountainbike-Veranstaltung aus? Was ist wichtig bei einem guten Sport-Event? Fragen die sich jeder Teilnehmer an einer Sport-Veranstaltung schon gestellt hat. Auch Ralph Berner, ehemaliger Rad-Profi und unter anderem Teilnehmer am ersten olympischen MTB-Rennen 1996 in Atlanta hat sich schon während der Teilnahme an unzähligen Veranstaltungen während seiner 35-jährigen radsportlichen Laufbahn darüber Gedanken gemacht, um dann folgerichtig nach dem Ende seiner Profi-Karriere die Firma B3-Events aus der Taufe zu heben. „Während meiner Karriere habe ich alles mitgemacht, von Vereinsmeisterschaften bis zum größten Sportereignis der Welt, den olympischen Spielen“, bringt es Berner auf den Punkt.Ralph Berner

Diesen Erfahrungsschatz verarbeitet Ralph seit einigen Jahren als Organisator von Ausdauer -Events wie dem Breuberger Cross Duathlon und dem bekannten Michelstädter City-Cross, bei dessen Vorgänger (ein Straßenkriterium) schon einige der ganz Großen des Straßenradsports durch die Michelstädter Innenstadt fuhren.

Mittlerweile ist das Portfolio von B3-Events auf 5 Veranstaltungen angewachsen, immer in Kooperation mit den dortigen Gemeinden und ansässigen Vereinen. Ralph ist seiner Heimat verbunden und deshalb ist es kein Zufall, dass alle Veranstaltung in der Odenwaldregion stattfinden. „Der regionale Aspekt ist mir ganz wichtig, und nur mit der Hilfe von ehrenamtlichen Helfern aus Vereinen und der Hilfe der örtlichen Behörden und Verwaltungen sind solche Events dieser Größe zu stemmen. Dabei helfen mir natürlich auch meine guten Kontakte aus 35 Jahren Radsport“, so Ralph Berner, Geschäftsführer und Gründer von B3-Events.

Seien auch Sie bei einer der Veranstaltungen dabei und überzeugen Sie sich von der fachlichen und sportlichen Kompetenz von Ralph Berner und seinem Team!


Aktuelle Projekte von B3-Events

          - Überwald Bike Marathon Siedelsbrunn
          - Michelstadt City Cross/MTB
          - Schmucker Radler Tour
          - Bullau Bike Marathon
          - Breuberg Cross Duathlon
          - Koordination Rosbacher Bike Challenge 2013

Über Ralph Berner:

Vorname: Ralph
Nachname: Berner
Geburtstag: 28. März 1968
Erfolge u.a.:

           - 25 Marathon Siege
           - Zwei 2. Plätze Transalp MTB 2001/2002
           - 2 Mal Vizeweltmeister Cross
           - 11 Mal Deutscher Meister
           - Olympiateilnehmer 1996 in Atlanta (Platz 10)

Ralph Berner hat 3 Kinder und lebt mit seiner Frau in Erbach im Odenwald

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner