B3-Events

Am 25. August 2018 findet die 2te Tour de Odenwald statt.

Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr findet am Samstag, 25. August die 2te Tour de Odenwald statt.
Die Tour de Odenwald ist eine Radtouristikfahrt auf den schönen Nebenstraßen und Höhenzügen des Odenwaldes.  Die Tour startet um 10 Uhr, Start und Ziel werden wieder am Sportparkgelände in Erbach sein, dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und auch sanitäre Anlagen mit Duschen.

Nach den Wünschen unserer letztjährigen Teilnehmer haben wir eine weitere Strecke mit 135 km und 2400 hm ausgesucht. Mit der neuen Langstrecke sind es nun fünf Strecken von 57-135 km, die je nach Kondition zur Auswahl stehen.

Folgende Touren werden ausgeschildert und kurz vor dem Veranstaltungstag als GPS Strecke zum Download bereitgestellt:

TOUR 1 > 57 km mit ca. 1075 hm
TOUR 2 > 76 km mit ca. 1405 hm
TOUR 3 > 88 km mit ca. 1625 hm
TOUR 4 > 110 km mit ca. 1895 hm
TOUR 5 > 135 km mit ca. 2400 hm

Auf allen Strecken gibt es Verpflegungsstationen mit selbstgebackenen Kuchen, Müsliriegeln, Obst und Getränken.
Nach erfolgter Tour durch den Odenwald bekommen die ersten 400 vorangemeldeten Teilnehmer ein Tour de Odenwald Finisher T-Shirt. Zudem gewinnen die 3 teilnehmerstärksten Firmen/Vereine oder Teams 10, 6 oder 4 Kästen Schmucker Bier. Für die Team- bzw. Vereinswertung zählen nur die Anmeldungen mit gleichem Team- oder Vereinsnamen bis zum 15.08.2018!

Die Teilnahmegebühr mit einer Voranmeldung bis einschließlich 15.08.2018 beträgt 15,00 EUR und ist für Jugendliche in Begleitung eines erwachsenen Teilnehmers bis Jahrgang 2004 kostenlos. Die Kosten für eine Nachmeldung ab 16.08.2018 bis 10 Uhr am Veranstaltungstag betragen 20,00 Euro.

Für ein Rahmenprogramm für die ganze Familie ist mit Getränken, Essen und Musik natürlich gesorgt. Auch auf den beliebten Mountain Bike Parcours dürfen sich die Kinder wieder freuen!

Wir danken schon auf diesem Weg unseren Sponsoren, der Privat-Brauerei Schmucker und der Sparkasse Odenwaldkreis, aber auch den vielen freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre!


Weitere Infos und die Onlineanmeldung findet Ihr unter www.b3-events.de

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner